Wann bei einer Entrümpelung der Profi ran muss

Wohnung

Manchmal muss der Profi kommen

Es ist so, dass man die privaten Räume ganz gut selbst in Orndnung halten kann, also die Schränke etc. aufräumt. Das sind Aktionen, sie sich gut ohne professionelle Hilfe erledigen lassen. Aber ab einem gewissen Volumen sieht es anders aus. Ein Lager oder andere Funktionsräume vor einem Firmenumzug zu entrümpeln, ist eine Herausforderung, der sich neben den sonstigen Aufgaben sicher kein Firmenchef widmen will. Das muss er auch nicht, er kann den Profi rufen (siehe auch Entrümpelung Dortmund). Die Zeit, die nicht in solche Arbeiten gesteckt werden muss, kann gut anderweitig eingesetzt werden.

Oft auch ein wichtiger Faktor: Zeit

Denkbar sind aber auch Fälle, bei denen eine Entrümpelung unter Zeitdruck geschehen muss. Die tolle neue Wohnung in einer anderen Stadt, da heißt es zugreifen, aber da die deutlich kleiner als die alte ist, heißt es auch, die aktuelle Wohnung entrümpeln zu lassen. Zeit ist Geld, der neue Job plus Wohnung ist wichtiger, als in alten Bücherkisten zu wühlen. Nicht selten kommt es zu Messie Wohnungen oder solchen traurigen Zuständen, bei denen die alten Mieter das Objekt Hals über Kopf verlassen haben. Solche Wohnungen sind ein Alptraum für jeden Vermieter, den er schnell beseitigt wissen möchte. Den Profi rufen, dann kann man bald nur noch die Fotos der Katastrophe bestaunen.

Auch das kommt vor: volle Schuppen oder Gartenhäuser

Wer einen Garten hat, neigt oftmals dazu, Dinge, die akut nicht gebraucht werden, in den Schuppen zu schaffen. Nach einer Weile findet man sich nicht mehr zurecht bzw. würde es einer Tour durch den Dschungel gleich kommen, an die Tischtennisplatte hinten heran zu kommen. Es wird Zeit für eine Entrümpelung. Die möchte man selten selbst erledigen, Spinnenweben und Mäusenester sind nun einmal keine reine Freude. Vorher, nachher: Im Schuppen befinden sich nur noch erwünschte Dinge, wie die erwähnte Tischtennisplatte. Der Profi hilft.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)